« PATEK PHILIPPE SKYMOON TOURBILLON 6002G - EXKLUSIVE HANDS-ON! | Main
Montag, Juli 09, 2018
GPHG 2013 - GEWINNER UND HIGHLIGHTS DES GRAND PRIX HORLOGERIE DE GENEVE
Gestern Abend hat Team WatchAnish am diesjährigen Grand Prix Horlogerie de Geneve teilgenommen (in Genf, wie der Name schon sagt) oder besser bekannt als GPHG. Für diejenigen, die das Event nicht kennen - es ist eine der prestigeträchtigsten Preisverleihungen in der Welt der Uhrmacherei, und die einzige Analogie, die mir einfällt, sind die Oscars, wenn es um die Kinobranche geht. Sie haben die Bühne, die Moderatoren und Moderatoren, die Jury und natürlich das Beste der diesjährigen Uhrmacherei! Ich werde nicht zu sehr ins Detail der Veranstaltung gehen, außer zu sagen, dass es sehr unterhaltsam und emotional war, und stattdessen würde Sie direkt zu den Tipps und Highlights unseres Teams, sowie einige der bemerkenswertesten Gewinner bringen.
Die erste Auszeichnung, die wir uns anschauen, ist höchstwahrscheinlich die, die wirklich viel Spannung erzeugt hat - die Grande Complication. Obwohl viele sicher waren, dass das Schöne an der Innen- und Außenseite von A. Lange & Söhne den Preis bekommen würde (und sie taten), hatte ich immer noch meine Zweifel, als einige seiner Nominierten wirklich große Uhren waren, sowohl technisch als auch ästhetisch. Lasst uns zuerst dem Gewinner gratulieren und einen Blick auf den erstaunlichen '1815 Rattrapante Quantième Perpétuel' werfen.
Ein weiteres Stück, das meiner Meinung nach ein sehr großer Erfolg war, ist Greubel Forsey 'GMT'. Für solch einen einfachen Namen ist dies eine der kompliziertesten Uhren, die ich je gesehen habe. 3D rotierender Globus für verschiedene Zeitzonen, ein geneigtes Tourbillon und solch ein toller Gehäuseboden haben definitiv meinen Preis für die "Awesomeness 2013" -Nominierung bekommen.
Als nächstes nehmen wir den "Men's Complications" -Preis, bei dem ich mir hundertprozentig sicher bin, dass es eine sehr schwierige Entscheidung für die Richter war, denn es wurden einige wirklich großartige Uhren präsentiert. Der Gewinner musste natürlich gemacht werden - Romain Gauthier nahm logischerweise den Preis mit der neuesten Kreation - Logical One. Eine Uhr mit einemFahrradkette sehr interessante Art und Weise konstante Kraft zu nutzen (ein neues Konzept für Uhrmacher dieses Jahr zu erforschen)
Einige der anderen komplizierten Uhren für diese Nominierung enthalten die Fonderie 47 (aus AK-47 Teile) Tourbillon, die schöne DeBethune DB28 Skybridge und eine andere der Greubel Forsey Stücke - der Double Balancier 35, der eine Differentialbewegung verwendt, um die Zeit genauer.
Nun, diese Kategorie und Nominierung ist für mich die liebste, da ich ein großer Fan von moderner Uhrmacherei bin und so ziemlich alles neue und interessante der Innovationspreis sehr wichtig war. Mit Marken wie HYT, Girard-Perregaux, Vianney Halter oder Roger Dubuis, die alle um den Preis kämpfen, konnte ich mich nicht entscheiden, wen ich bis zum allerletzten Moment unterstützen sollte (es war das H2 by HYT). Dennoch haben Vianney Halter, das Genie hinter Opus 3 und einige andere erstaunliche Kreationen, den Preis mit seinem neuen Deep Space Tourbillon gewonnen. Ich liebe dieses Stück auch sehr, aber um ehrlich zu sein, würde ich lieber eine separate Kategorie dafür kreieren, da es einfach nicht von dieser Welt ist!
HYT sollte jedoch nicht sehr verärgert sein, da es in den letzten Jahren so viele Siege und Nominierungen erhalten hat, dass es nahezu unmöglich ist, alle zu gewinnen. :)Falls einige von euch nicht wissen, dass das H2-Modell eine Neuheit dieses Jahres ist und es verwendet grüne und transparente Flüssigkeit, um die Stunden anzuzeigen, und eine separate Hand für Minuten.
Wie ich bereits sagte, hatte diese Nominierung viele Stücke, die wir alle wirklich mochten, und es war schwer zu sehen, dass sie nicht den Preis gewannen; aber 2 von ihnen haben tatsächlich in ganz anderen Kategorien gewonnen! Das Constant Escapement von Girard-Perregaux hat den Goldenen Preis "Aiguille d'Or" erhalten, der wohl noch prestigeträchtiger ist als der Innovationspreis!
Und die neue Uhr von Resistence - der Typ 3 - hat den Preis "Horologische Offenbarung" erhalten (nahe genug an der Innovation). Mit seinem brandneuen Konzept für Öl-Display ist es wirklich eine faszinierende Uhr. Obwohl es nicht mein Favorit ist, hat es wirklich jeden überrascht, der es in Aktion gesehen hat!
Was die Damen-Uhr-Nominierung anbelangt, haben wir festgestellt, dass die Kategorie der Komplikation super heiß ist. Das Niveau der Uhren ist nicht niedriger als im Männerfeld! Angefangen mit einem wunderschönen DeLaneau ist es ein sehr mysteriöses und majestätisches Stück namens "Rondo Tourbillon Constellation Grande Ourse".
Bitte sehen replica rolex oder Hermes Uhren