« HOROLOGICAL SUSHI DINNER - UHR SAMMLERTREFFEN IN MOSKAU | Main | GIRARD PERREGAUXS KONSTANTE HEMMUNG ERKLÄRT »
Montag, Juli 09, 2018
SALON QP 2013 - UHREN VON LONDON
Unser großer Freund @xbudi_ teilt seine fantastischen Geschichten und Fotos vom Salon QP 2013 in London!
Es ist nicht oft, dass Sie rund achtzig Uhrenmarken alle an einem Ort in Ihrem Garten sozusagen zu bekommen, aber Salon QP ist genau das. Von einigen der größten Macher der Welt in der Uhrenindustrie bis hin zu kleineren unabhängigen Marken sind sie in Kraft und wetteifern um die gleichen Besucher, die Auge und Aufmerksamkeit und natürlich letztendlich hart verdientes Geld suchen.
Jetzt, im fünften Jahr, hat sich die Messe für Uhren in London zu einer festen Größe im Uhrenausstellungs-Kalender für Besucher wie mich und für Marken entwickelt, die sich dafür entscheiden, die Veranstaltung als Ausgangspunkt für Produkt-Releases zu nutzen Besuchen Sie Basel, SIHH etc
Salon QP startet in der Pracht der Saatchi Gallery an der Kings Road, Chelsea in London an einem Donnerstagabend mit einer VIP-Cocktailparty, die von dem, was ich versammelt war, nicht teilnehmen konnte (womit ich mich nicht eingeladen fühlte) durch Presse und Medien und war möglicherweise die verkehrsreichste Zeit Besucher weise von der Veranstaltung, obwohl ich vorstellen würde, nicht die produktivsten aus Sicht der Käufer (blimey diese Trauben sind sauer)Mein eigenes Wochenende begann um die Mittagsöffnung der entspannteren und informelleren Freitagssitzung, wo Sie höflich einen Arm voll Broschüren und Taschen ablehnen, bevor Sie den ersten Ausstellerstand in dem Wissen erreichen, dass Sie mehrere Stunden, drei Etagen, mehrere Seminarsitzungen und und wunderbar haben Bar nebenan, um durch Ihren Tag zu verhandeln. Tipp Nr.1, Wenn du wirklich all diese Marken-Goodies, Broschüren und Taschen mit nach Hause nehmen willst, dann mach erst zwei oder drei Runden, es sei denn du willst eine Kreuzung zwischen einer Laddame und einem Pavian zusammenbauen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es im Gegensatz zu dem Ungetüm der Basler Welt (das jetzt ohne Scham akzeptiert wird) naheliegend ist, mit gewissen Uhren oder Markeninhabern persönlich in Kontakt zu kommen, was fast durchscheinende Zeitfenster und militärische Präzisionstreffen sind. Nicht so bei Salon QP, zum Beispiel unterhielt ich mich ziemlich beiläufig mit Max Busser von MB & F, danach fragte ich, ob ich seine persönliche Legacy Machine No1 anprobieren könnte, auf die er nie ein Auge geworfen hat, dann bei unserem Chat-Tattoo-Künstler Mo Coppoletta , Gründer des weltberühmten Studios in London, das kürzlich mit Roman Jerome zusammengearbeitet hat, hat sich in unsere Diskussionen involviert
Als ich am Stand von Chopard entlangglitt, gab es ein paar bekannte Gesichter, die eine gute Ausrede waren, um mich auszuruhen und ein millionenschweres Diamant-Tourbillonstück anzufordern, das, obwohl es vielleicht nicht die nächste Uhr auf meiner Wunschliste war, ein unvergessliches Erlebnis war . Ebenso wie die De Bethune 28 und die Zenith-Gleichung der Zeit oder der Christophe Claret 21 Blackjack, Urwerks EMC und UR210 in Rotgold, haben Sie alle erstaunlichen Uhren, die Sie nicht bekommen, die Hand, wenn überhaupt.
Sicher in dem Wissen, dass ich am Samstag wieder teilnehmen wollte, um ein weiteres Seminar zu besuchen, schlüpften wir aus der Galerie in eine lokale Bar, um zu diskutieren, was aus Sicht einer Uhrensammlerin ein Traumtreffen von so vielen interessanten war Leute, nicht zu erwähnen, mit hunderten gleichgesinnter Sammler und Enthusiasten herumzuhängen. Ein paar gut verdiente Pints später hatten wir einen verrückten Abstecher zurück in unser Hotel, um uns für den Casino- und Cocktail-Abend in der Saatchi Gallery in der Harrods Fine Watch Lounge von Christophe Claret umzuziehen.
Es war sofort klar, dass dies ein beliebter Abend sein würde, da der Platz wummerte und wahrscheinlich nichts mit den kostenlosen Chivas-Whiskey-Cocktails zu tun hatte, die Barmen in Produktionslinien von etwa 24 zu einer Zeit herstellten, die an sich schon ein Muss war Siehe Attraktion!
Bis wir auf den Tisch rollten und mit meinen vier Gratis-Roulette-Chips von drei mit meiner puren Wange beim Eintritt erhöht. Ich schaffte ein paar Drehungen, bevor das Haus einen weiteren Punter genommen hatte, obwohl alle Chips die gleiche Farbe hatten. Ich bin mir sicher, dass zwischen tatsächlichen Gewinnern und Verlierern etwas Verwirrung herrschte, aber wenn die Chips frei sind, gibt es keine Gewinner und Verlierer:-)
Einige potente Cocktails später gingen wir in die Galerie Mess nebenan, das ist der Name des angeschlossenen Restaurants und Bar übrigens keine Beobachtung, wo kurz vor dem Ende eines wundervollen Essens meine geliebte Frau es schaffte, ihr ausgewogenes Messer zu beenden und meine zu verspritzen Weißer als weißes Abendhemd und die Aufschläge meines Ben Elton Art-Schwarz-Silberfaden-Abendklage (was meinst du Kluges knallig?) Mit, was sich herausstellt, um eine sehr reiche dennoch störrische Rindfleischsoße zu sein! Das alles nahm ich natürlich gut auf, denn es war ein reiner Zufall; habe ich verdammt, ich ging richtig Diva! Tipp Nr. 2, Setzen Sie sich gegenüber Ihrer Frau zum Abendessen und nicht zum nächsten, und schaffen Sie so eine Sicherheitszone von mindestens 3 Fuß, in der nur speziell auf Sie gerichtete Speisen oder Getränke ihr Ziel finden.
Jedenfalls, nachdem ich mein Shirt und meinen Anzug mit einem besonders dichte Vollkornbrot gewischt hatte, kam ein lang erwarteter Text mit der Nachricht, dass genügend Platz für uns bei Blacks privaten Mitgliederclub in Soho für eine Afterparty gemacht wurde, die stark von noch köstlicher beeinflusst wurde und seltener 21 Jahre alter Whisky aus dem Balvenie und unglaublich frische und fruchtige, aber sehr berauschende Cocktails - ich werde diesen besonderen Teil des Abends / Vormittages genau da lassen, hauptsächlich weil mein Gedächtnis ein wenig verschwommen wird.
Bitte sehen replica rolex oder Rolex Milgauss